Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Gemeinsam abnehmen » SIS » Tagebücher




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
13.04. Start des neuen Tagebuches im neuen Forum :-D

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: So 13. Apr 2014, 19:54 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 07:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
14.04. 8 Uhr Frühstück 2 Scheiben Eiweißbrot mit Bertolli und eins mit Honig
13 Uhr Mittag Grüner Salat mit Ruccolacreme und Hackbällchen
18 Uhr 2 Spiegeleier mit zwei Scheiben Schwarzwälder Schinken und halber Shake

Bewegung: ca. 1 Stunde im Ort marschiert, 15 min Aufbautraining bbp

Bei herrlichem Sonnenschein (leider mit kaltem Wind) in der Sonne gesessen auf dem Parkplatz vor dem Haus und Planung fürs Wochenende gemacht. Da kommen insgesamt 5 Leute um mit mir meinen Geburtstag nachzufeiern.

hihi als Kuchen gibt es die Dukan Tiramisu, Petra's Zitronenrolle und Logi Süße Lasagne :-D Auch das andere Essen ist so geplant, dass ich innerhalb meiner Werte bleibe.

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 07:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
das ist nicht neu, das habe ich mir für meine Motivation im alten Forum aufgeschrieben :-D

hey Tagebuch, wenn ich mal wieder geknickst bin, mußt Du mir diesen Eintrag unter die Nase halten!
Kennst Du das? Den Disput zwischen dem faulen Teufele und dem Motivationsengele? Die zwei waren heute Morgen sehr lautstark. Das Teufele sah das trübe Wetter, was lt. Wetter.de auf ca 9 Grad abgekühlt war und die wehen Knochen, die sich von der Temposteigerung gestern anfühlen, als seien sie doppelt so schwer. Außerdem ist es sicher heute nachmittag auch noch trocken, dann ist Dirk zuhause und Ihr könnt schön zusammen laufen. Das Engerle hielt dagegen: Noch ist es trocken, und - Du kannst Dir doch was wärmeres anziehen! Hey Du bist heute unter Hundert, ein guter Grund vollmotiviert durchzuziehen. Außerdem ist dein Earl Grey alle, das könntest Du verbinden. Bis zum Treff ist der einfache Weg ein guten Kilometer, so fit wie Du inzwischen bist, schaffst du das locker. Außerdem beißt Du Dir in hintern, wenn es nachmittags regnet und die Chance spazierenzugehen wirklich vertan ist. Nagut die Motivation hat mich überzeugt. Bandage übers Knie ziehen, lange Jeans an Sweatshirt und Sweatjacke drüber, Schal um den Hals, Rucksack mit Geldbeutel auf den Rücken, Fahrrandhandschuhe an, die Gehstöcke eingesammelt und vorsichtig die 2 Treppen runter. (Höhnisch flüstert das Teufele in mein Ohr: hätt ich Dir gleich sagen können, dass das weh tut). Das Engerle: hör bloß nicht drauf, sowie Du unten bist tuts nicht mehr weh! Der erste Schritt vor die Tür. 21 Grad sind doch sehr viel angenehmer als 10. Und als der kalte Wind um meine Ohren pfeift denke ich noch einen Moment drüber nach, wieder hochzustiefeln und eine Mütze zu holen. Aber nein - stell Dich nicht so an, wenn Du paar Meter weiter bist, spürst du das garnichtmehr, weil Dir eh warm wird. Kopfhörer auf die Ohren, - klick - und schon bringt mich Gossip mit dem passenden Titel: Move in the right Direction auf andere Gedanken. Los gehts - Mist vergessen auf die Uhr zu sehen wegen Eintrag in fddb. Macht nichts, an der Bank ist ne Uhr und bis dahin brauch ich geschätzte 10 Minuten. Mir fällt auf, dass ich garnicht wie sonst den Kopf geneigt zum gekastelten Gehweg , sondern stolz aufgerichtet Schritt um Schritt Richtung Treff marschiere. Die Digitalanzeige an der Bank zeigt mir nicht nur 9:23, sondern auch, im Verhältnis zu den letzten Tagen , recht kühle 11 Grad. Aber es ist trocken. Vorbeilaufenden Passanten würde ich gerne hinter die Stirn sehen, finden sie es gut dass ich trotz meiner Stöcke durch den Ort marschiere, oder sehen sie nur den Pummel, der sich da durch die Gegend hievt, oder sehen diese vereinzelten Frauen oder Männer mein Lächeln, was vom Sieg über den faulen Teufel und von meiner tolles Musik herrührt? Egal bin schon fast am Ortsausgangsschild. Dann noch einige Meter an der Straße lang und schon bin ich da. Beim hineingehen nehme ich den einen Ohrhörer heraus, um mitzubekommen falls mich jemand anspricht. Noch ein Gang - so hier ist der Tee. OH NEIN, das gibt es doch wohl nicht - die führen ja nicht mal Earl Grey im Sortiment. Enttäuscht steh ich davor und überlege, vielleicht einen anderen Tee oder soll ich lieber doch nichts kaufen? Da entdecke ich eine neue Sorte: Chinesischer Sencha, das ist milder Grüner Tee mit Apfel- u. Holunderblüten lt. Angabe des Herstellers. GENAU DEN werde ich mir jetzt kaufen. (Kohlehydrate weniger als 0,1 also erlaubt :-D). Also gut zur Kasse und dann den Heimweg antreten, natürlich wieder mit Stöpseln in beiden Ohren. Ach Tagebuch, Du weißt überhaupt nicht wie schwer es ist, nicht nach dem Rhythmus der Musik zu marschieren. Mit Gehstöcken ist das aber völlig unmöglich zu Status Quo, Norman Greenbaum, Dave Edmunds oder auch Sunrise Avenue mit dem Schritt zu folgen. Gedankliche Notiz, langsameren Laufliederordner anlegen. Kaum wieder draußen habe ich das Gefühl, dass meine Ohren sicher abfrieren werden bis ich wieder zuhause bin. Festen Schrittes überquere ich den Parkplatz und laufe das winzige Hügele Richtung Straße wieder rauf. Plötzlich hält neben mir weißes Auto, das Beifahrerfenster öffnet sich und eine sehr sympathisch wirkende Frau in meinem Alter mit dunklen schulterlangen Haaren fragt mich freundlich, ob sie mich mit zurück in den Ort nehmen soll. Völlig verblüfft ob dieser Freundlichkeit schießt mir durch den Kopf, in den 2 Jahren, die wir jetzt hier wohnen, hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass irgendwer außer meinem liebevollen Mann, einen netten Gedanken an mich verschwendet. Ich lächle, bedanke mich vielmals und erwidere stolz, dass das ein Motivationsspaziergang ist, und bedanke mich nochmals für diese nette hilfsbereite Geste. Nachdem sie losgefahren ist, wird mir klar, dass ich das doch einfach hätte annehmen können und ich bin total stolz auf mich, dass diese Idee erst auftaucht, nachdem die Gelegenheit vorbei war. Lächelnd nehme ich meinen Weg wieder auf, vorbei an der digitalen Uhr, die mir zeigt, dass wir noch die gleiche Temperatur haben, aber ich insgesamt diese 2 km in ca. 1 Stunde und 15 Minuten schaffen werde. Komisch, das scheint seit 3 Tagen meine Standardzeit zu sein. Zuhause angekommen freue ich mich über die angenehme Temperatur in der Wohnung und setze mir gleich Wasser auf, um den neuen Tee zu probieren. Während das Wasser sich auf die gewünschte Temperatur erheizt, beginne ich dieses Wechselbad der Gefühle als Motivation meinem Tagebuch anzuvertrauen, so dass das Teewasser schon fast wieder kalt ist, bis ich fertig bin. Aber jetzt hält mich nichts mehr ab von meiner Tasse feinen heißen Tee!

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: Di 15. Apr 2014, 07:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
14.04.Frühstück 1 Scheibe Eiweißbrot mit bertolli und Erdbeermarmelade
Mittag: Buttergemüse mit Frikadellen
Abendessen: Quäse und gravard Lachsfleisch

Bewegung: nur kleiner Spaziergang

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: Di 15. Apr 2014, 22:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
15.04. frühstück 8 uhr 1 scheibe bauernbrot und eine scheibe eiweißbrot mit bertolli, eins mit honig und eins mit erdbeermarmelade
Mittagessen 12:30 gefüllte schweinerückensteaks paniert mit mandelkernen und hartkäse, dazu brokkoli

Abendessen 18 uhr tomaten überbacken mit käse und lachsfleisch

bewegung : nur haushaltgewusel

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: Do 17. Apr 2014, 06:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
hammer hammer hammer, gestern erstes "leichtes" aufbautraining .. oh mein gott hab ich lahme knochen, aber die waage zeigt 94,5 irre *rumtanz und das trotz der fetten leckeren sauce gestern mittag *ggg

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: Do 17. Apr 2014, 06:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
16.04. Frühstück 8 uhr 2 scheiben eiweißknäcke mit bertolli und selber gemachter erdbeermarlade
Mittag 13:30(auswärts) schweinelendchen mit lecker currysauce, dazu 2 scheiben weißbrot und 2 x grüner salat
Abendessen ca. 19:30 im Fitnessstudio einen cookie-eiweißshake

Bewegung nachmittag nach dem krhs Spaziergang ca 30 min, abend fitness-studio ca 1,5 std.

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: Do 17. Apr 2014, 22:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
17.04. Frühstück 1 Kornspitzweckle mit Bertolli und Honig und Erdbeermarmelade
Mittag gebratenes mageres Kasseler, gebratene Krabben, gefüllte Champignons mit Frischkäse, Eisberg und Gurkensalat, mit selber gemachtem kräuter-joghurt dip
Abendessen 1 Eiweißshake Cookie, leider nur zur hälfte geschafft

Bewegung: 1,5 Std spaziergang Erzgrube, Gymnastik ca 15 Min

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: Do 24. Apr 2014, 07:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
so liebes tagebuch, da bin ich wieder. nach einem anstrengenden aber supertollen osterwochenende mit viel abwechslung und lachen, hat mich wohl ein magen-darm-virus erwischt. die ganze nacht hab ich das inner nach aussen gekehrt und war demenstprechend gestern den ganzen tag platt, auch heute fühle ich mich noch nicht besonders. also an eiweißessen mag ich noch so überhaupt nicht dran. aber mal abwarten

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
 Beitrag Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:51
Beiträge: 25
Wohnort: Baden Württemberg
also an bestimmte essensplanung ist überhaupt noch nicht zu denken, der doofe bauch mag noch nicht so wie er soll

_________________


Nächstes Zwischenziel: 90 kg Ende Mai

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Bist Du happy? Bringt's Dir Glück?
Gib's mir irgendwann zurück!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Gemeinsam abnehmen » SIS » Tagebücher


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Bücher, Forum

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, Trinken, Sport, Bau

Impressum | Datenschutz